Dienstag, 11. Oktober 2011

Steampunk-Spielerei

Ich habe Steampunk für mich entdeckt. Ich versuche jetzt besser nicht, diese Bewegung näher zu beschreiben. Kann man glaub ich garnicht umfassend...
Vor allem fasziniert es mich, dass so viele Anhänger sich die größte Mühe geben, alle möglichen Gegenstände des täglichen Lebens zu "ver-steam-punken".

Ich habe mit einem USB-Stick angefangen, dessen Hülle kaputt war.
Das ist das Ergebnis:



Zu einem anständigen Steampunk-Outfit gehören offenbar Goggles. Schweißerbrille mit schön Schnickschnack dran.
Z.B. so:
Jetzt braucht sie nur noch eine Funktion à la Jules Verne.... ich arbeite noch dran.
Mein Techniker-Geschmeide habe ich mit Goldlack steampunkig aufgehübscht. Verzinkte Muttern werden sowieso sehr hässlich. Also hat die Kette gewonnen.
Jetzt habe ich noch einen weiteren Schirm in der Werkstatt, bei dem ich Griff und Spitze durch Konstruktionen aus Kupferrohr ersetze.
Bilder folgen.

1 Kommentar:

  1. Die USB-Stick-Hülle ist total stark! Und aus Kupfer. Kupfer ist immer schön!

    AntwortenLöschen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!