Samstag, 14. Juni 2014

Europapark Rust - immer wieder ein Erlebnis

Wir sind glückliche Besitzer einer Jahreskarte des Europaparks.
Das bedeutet natürlich, dass wir jede Gelegenheit nutzen um den Park auch zu besuchen. Mit dem Wohnmobil und der zusätzlichen Park-Jahreskarte haben wir es ganz besonder gut erwischt: tagsüber zahlen wir keinerlei Gebühren und pro Nacht inklusive Strom, Duschen, WC, Abendbespaßung, Lagerfeuer und Westernshow gerade mal 22 Euro. Das kann sich bei einem sehr gepflegten Stellplatz mit ständig patroullierenden Security-Kräften und auch sonst vorbildlicher Ausstattung wirklich sehen lassen.
Morgens kann man nicht nur gepflegt dort frühstücken oder sich mit Brötchen versorgen, man kann sich auch von einem Shuttlebus zum Park chauffieren lassen. Und wenn man mag, kann man den Abend im Saloon ausklingen lassen, oder zum nahe gelegenen, kostenlosen Badesee gehen.
Wir haben schon verschiedene Varianten ausprobiert: am Abend angereist um früh am Morgen schon den Park zu stürmen, diesmal sind wir morgens hingefahren, haben das Wohnmobil verkabelt, zwei Nächte dort geschlafen und sind am späten Nachmittag des dritten Parktages wieder heim gefahren. Zuvor haben wir noch unser Dreckwasser vor Ort entsorgt, so blieb uns das daheim erspart. Prima Sache!
Hier nun einige bildliche Eindrücke unseres wundervollen Aufenthaltes:







































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!