Samstag, 7. Juni 2014

Kleidchen für das Steampunk Picknick

Meine allerliebste Enkeltochter ist inzwischen zuckersüße zwei Jahre alt. Im Juni werden wir gemeinsam zu einem großen Steampunk-Picknick gehen nach Karlsruhe.
Meine Mama kommt auch und so bekommen wir 4!!! Generationen "von Ungefähr Damen" zusammen. Ist das nicht großartig?
Leider können wir nicht bei jeder Stufe des Projektes Anproben machen, deshalb ist das Kleidchen so konzipiert, dass es sowohl raus gelassen als auch enger genäht werden kann.
Zum Kleidchen gibt es ein Hütchen im Stil der kleinen Pionier-Mädchen aus Amerika.
Hier einfach mal einige Bilder. Fotos "mit Kind drin" werden folgen.
Stand der Dinge: Kleidchen fertig, bereit zum enger, länger..... machen, ganz nach Bedarf
Kleidchen
meine ersten selbst bezogenen Knöpfe (Detail an der Schürze)
Falte zum raus lassen / mitwachsen
Bloomers für die junge Dame, ich habe noch keine Ahnung, wie lang sie unten rausschauen, das sehe ich dann bei der Anprobe nächste Woche 

NOCH dulde ich einen Blick unter das Röckchen!

Probehut im Pionier-Stil

die kürzere Schute ist fertig

ich bin stolz, ganz ordentlich gesteppt

Fertig!


und angezogen

Um die Schute weiter runter zu holen, muss man nur hinten die Bänder mehr anziehen. Leider war ich bei dieser Anprobe nicht dabei.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!