Dienstag, 20. August 2013

M´Era Luna 2013

Zurück in der Heimat habe ich endlich einmal Zeit in Ruhe zu resumieren.
Das Festival war wie jedes Jahr eigentlich ein Heidenspaß! Wir haben wieder viele alte Freunde getroffen, die meisten davon sehen wir tatsächlich nur in Hildesheim. Es sind aber auch viele interesannte neue Bekanntschaften hinzu gekommen.
Das fing schon am Donnerstag an. Wir fuhren schon mal Richtung Gelände, denn wir sind immer gerne ganz früh auf dem Platz. Schließlich mussten wir die letzten Jahre immer den ganzen Tag tapfer unseren Claim verteidigen, damit auch ja alle Mitglieder unserer Wagenburg noch rein können. Ganz vorne auf dem Wendehammer war wie jedes Jahr schon Party. Neben seinem antiken Leichenwagen saß Achim, der uns sagte, wir sollen uns doch einfach dazu stellen. Machten wir und so verbrachten wir einen lustigen Abend und eine etwas unruhige Nacht.
Am nächsten Tag the same procedure as every year... alle warten auf die Öffnung des Geländes, dann geht´s endlich los. Unsere Parzelle war schnell "besetzt", aber obwohl einige aus der Wagenburg dieses Jahr schon viel früher da waren, gestaltete sich die Verteidigung trotzdem manchmal ein wenig ungeschmeidig. Aber auf dem M´Era sind erst mal alle viel entspannter und so konnten wir bis in den Abend unser ganzes Trüppchen unter drei Pavillons begrüßen und erst mal einen picheln. Unser Doc Damyrev aus FR gesellte sich auch noch zu uns und wir hatten richtig Spaß.
Wie sich das gehört.

Samstag gemütlich gefrühstückt, dann war steamiges Schaulaufen angesagt. Wir hatten uns um 12 mit einigen Steampunkern aus dem Rauchersalon verabredet und dann trödelten wir übers Gelände. O-Ton Doc: Geschwindigkeit 200 m/h. Es wurden tausend Fotos gemacht, leider habe ich selber keine geschossen und nu hab ich den Käse. Oder besser gesagt: eben KEINE Bilder. Nur das hier, gemacht mit Doc`s Kamera (Danke!):
Nächstes Jahr sind wir NOCH mehr!

Und ich lass mit MEINER Kamera Fotos von uns machen. Das ist immer zu doof: da knipsen sie, bis die Speicherkarte glüht, du kriegst ein Zettelchen in die Hand gedrückt, von wegen - da sind deine Bilder zu finden.... und dann ist da nur die Web-Adresse einer No-Name-Band oder eines selbsternannten Mode-Labels drauf. Ärgerlich.
Das Line Up hat mir ganz gut gefallen, ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Copelius war mein Highlight, Front 242, Gothminister und überraschend Nightwish. Ach ja, ASP natürlich. Merkt ihr was? Ich hör mich kreuz und quer durch die Musikrichtungen.
Alles in allem hatten wir viel Spaß.
Vereinzelt hat in unserem "Kegelklub" der eine oder andere gemeint, die Gruppe würde immer größer werden, man würde so den Überblick verlieren... da wir aber bisher die wenigsten Neuzugänge "angeschleppt" haben, fühlten wir uns nicht wirklich verantwortlich. Oder doch? Lieber nicht.
Übrignes, am zweiten Tag hatte ich zunächst einfach nur schwarze Klamotten an, ganz inkognito. Am Nachmittag hab ich dann tatsächlich die rot-schwarze Robe getragen. Und KEIN einziges Foto.
Ach ja, dieses Jahr haben wir den Vorleser vermisst. Der ist nicht mal auf ein Bier vorbei gekommen. Muss ich mal nachforschen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!