Dienstag, 30. Juli 2013

große Robe für´s Grufti-Festival

FERIEN!!!!
Und ich habe wieder mal Gelegenheit schöne Sachen zu machen, die in letzter Zeit zu kurz gekommen sind.
Kürzlich habe ich mir - inspiriert durch zwei Freundinnen, die mit ihren großen Roben immer so super aussehen - einen gigantischen Reifrock gekauft. Ich wollte aber einen ganz bestimmten Typ -  ich hatte eine klare Vorstellung von der Rundung und so fand ich schließlich nur einen weißen, der noch bezahlbar war. Aber was juckt mich die Farbe, er ist ja drunter... und hat unten satte 3,90 Meter Umfang.
Zunächst fand ich ihn ein bisschen kurz, aber das hat auch Vorteile, so trete ich unten nicht drauf.
Dann machte ich mich an die Planung. Ich habe den Rock vermessen und mich für einen Stufenrock entschieden. In meinem Fundus hatte ich noch einen schönen Jaquardtaft in Rot, den habe ich zugeschnitten.
Ich hab nicht nachgerechnet, wieviele Meter ich geradeaus nähen und wieviele Stecknadeln ich stecken musste für die Raffungen, aber ich habs irgendwie geschafft. Meine Lieblingsbeschäftigung wird das allerdings sicher nicht.


 Der große Moment der "Anprobe". Käthe Kopflos sieht schon mal nicht schlecht aus mit der roten Robe. Leider bin ich dicker als Käthe.
 Das Endergebnis - mit Korsett und dem passenden Ruffleshrug. Inzwischen habe ich noch mein tolles Label vorne drauf genäht und ich kann beim Festival mal ganz groß auftrumpfen.


3 Kommentare:

  1. Elendigst geiles Teil !!! sei froh dass ich da nicht reinpass sonst würd ich dir den vom Leib weg klauen XDXD @>->---

    AntwortenLöschen
  2. replica bags reddit fake gucci d3u57h9d09 replica bags and watches zeal replica bags hermes fake j0l08n2m87 replica bags dubai replica bags in gaffar market you could look here r0b43p1r92 replica bags hong kong

    AntwortenLöschen
  3. replica bags aaa quality see it here t6q92p8v79 replica bags in dubai replica bags karachi replica gucci bags y2p83y6x06 replica bags from turkey best replica bags online 2018 you could try here g4s10e7q64 replica bags in dubai

    AntwortenLöschen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!