FERIEN!!!!
Und ich habe wieder mal Gelegenheit schöne Sachen zu machen, die in letzter Zeit zu kurz gekommen sind.
Kürzlich habe ich mir - inspiriert durch zwei Freundinnen, die mit ihren großen Roben immer so super aussehen - einen gigantischen Reifrock gekauft. Ich wollte aber einen ganz bestimmten Typ - ich hatte eine klare Vorstellung von der Rundung und so fand ich schließlich nur einen weißen, der noch bezahlbar war. Aber was juckt mich die Farbe, er ist ja drunter... und hat unten satte 3,90 Meter Umfang.
Zunächst fand ich ihn ein bisschen kurz, aber das hat auch Vorteile, so trete ich unten nicht drauf.
Dann machte ich mich an die Planung. Ich habe den Rock vermessen und mich für einen Stufenrock entschieden. In meinem Fundus hatte ich noch einen schönen Jaquardtaft in Rot, den habe ich zugeschnitten.
Ich hab nicht nachgerechnet, wieviele Meter ich geradeaus nähen und wieviele Stecknadeln ich stecken musste für die Raffungen, aber ich habs irgendwie geschafft. Meine Lieblingsbeschäftigung wird das allerdings sicher nicht.
Der große Moment der "Anprobe". Käthe Kopflos sieht schon mal nicht schlecht aus mit der roten Robe. Leider bin ich dicker als Käthe.
Das Endergebnis - mit Korsett und dem passenden Ruffleshrug. Inzwischen habe ich noch mein tolles Label vorne drauf genäht und ich kann beim Festival mal ganz groß auftrumpfen.
Elendigst geiles Teil !!! sei froh dass ich da nicht reinpass sonst würd ich dir den vom Leib weg klauen XDXD @>->---
AntwortenLöschen