Dienstag, 28. Mai 2013

unser Wohnmobil - spannende Boxen-Montage

Nachdem wir endlich unsere Gepäck-Big-Box für unser Wohnmobil bekommen hatten, wollten wir sie natürlich für die neue Saison montieren. Aber wie das so sein kann bei älteren Wohnmobilen, kommt es meistens anders als man denkt.
Die Winterhaube war kaum runter, da kam der Monteur und stellte fest, dass eine der Schrauben für den Fahrradständer, an den die Box montiert werden sollte, wackelt. Da wir nicht wollten, dass hier irgendwann Wasser eindringt, trat Plan B in Kraft:
wir (also ich) mussten erst mal zwei Aluplatten besorgen (eine für außen, eine für innen), im Innenraum mussten das Bett, die Platten und alle Verblendungen abmontiert werden (wieder ich) und schließlich hat Peter den Fahrradständer abgeschraubt und das Hymerschild und den blöden Kleber abgekratzt. Jetzt konnte eine Platte außen verklebt und eine im Innenraum dagegen geschraubt werden (Peter und der Monteur). Tataa! Fahrradständer und Box konnten endlich angebaut werden. Am Ende habe ich die ganze Inneneinrichtung wieder eingebaut.

 

 Zuerst habe ich gedacht: na das ist ja einfach, ich mach mal die Abdeckung für den Kofferraum weg, löse hinten zwei Schrauben  und kann dann die Abdeckung wegbauen. Haha!

Nene, die Seitenteile der Verbledung waren obendrüber verschraubt und mussten auch weg....
... und die Klappen für die Fächer...
 Irgendwann wurde es mir mal richtig mulmig, weil ich nicht wusste, ob ich alles auch wieder schön so reinkriege, wie es vorher war.
 Es musste echt ALLES raus. Aber so konnte ich mal richtig dahinter sauber machen und jetzt weiß ich, wie da hinten alles aufgebaut ist. Und stolz bin ich auch, weil es so gut geklappt hat.

 So sah es inzwischen im Innenraum vom Wohnmobil aus - Matratze, Bettzeug, Platten.... aufeinander gestapelt.

 Et voilá - die neue Box! Ein Riesenteil. Da geht was rein. Und bombenfest montiert.

Kommentare:

  1. Das hat der Pierre aber gut gemacht :) jetzt könnt ihr mehr Zahnräder mit eurem Luftschiff transportieren. :-)
    Vlg Claire

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tutulla,
    Ich unterwegs auf der Suche nach Steampunkgeschenkideen für Freundin und stosse auf einen Wohnmobilausbauthread.. Zufall? Ich baue gerade einen alten LT aus und kratze überall input zusammen, daher: woher stammt die Box? Ich habe einen Internetversand gefunden: schlanser.. kennst Du den oder ähnliches?
    vielen dank
    Jasser

    AntwortenLöschen
  3. Everything is very open with a precise explanation of the issues.
    It was definitely informative. Your site is extremely helpful.
    Thank you for sharing!

    My weblog best gps on iphone (adaptation.arizona.edu)

    AntwortenLöschen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!