Montag, 2. Mai 2011

Buchsmuffen und Sat-Schüsseln

Also.
EIGENTLICH kann ich ja so gut wie alles.
Zum Beispiel eine Sat-Schüssel aufhängen, anschließen und ausrichten mit allem Schnick und Schnack.
Aber im Augenblick zweifle ich an meinen Fähigkeiten. Zumindest was besagte Schüssel angeht.
Da hat doch der Wind, das himmlische Kind, meine Zauberschüssel verwackelt. Ich raus auf den Balkon mit Schirm, Charme aber ohne Melone, bisschen hin, bisschen her (hilft sonst immer) und schwupps! Weißes Rauschen.
Für einen bekennenden Serien-Junkie wie mich ein Desaster.
Ein Bekannter meinte dann: kein Wunder, das Kabel ist ja kaputt! Und hielt mir bedeutungsvoll das Stück hin, das ich mit sanftem Druck in den Fensterrahmen gequetscht hatte. Erzählt mir was von Signalqualität und Pipapo und meint, ich solle eine Fensterdurchführung kaufen.

Also ICH fand, das sieht noch gut aus, aber bei so viel männlicher Kompetenz und so wenig Signalqualität war ich dann doch  beeindruckt und dackelte schließlich los, um mir dieses flache Teil zu kaufen. Kaum sitze ich wieder in der Straßenbahn, da merk ich: uups! Du hast die Muffen - oder Buchsen? Oder Buchsmuffen? zum verbinden der Stücke vergessen! Hopse nochmal schnell aus der Bahn und kaufe selbige.
Doch was stelle ich fest? Natürlich NACHDEM ich das alte Kabel -schnippschnapp- durchgezwickt habe? Die Buchsmuffen sind zu dick!
Neue kaufen?
Pah! Ich bin viel zu ungeduldig. Ich will das SOFORT.
Isolierband, Häkelnadel, Überwendlingsstich.... IRGENDWIE MUSS DAS DOCH GEHEN????? Ich bastel und abisoliere, trenne fein säuberlich Innenleiter von Außenleiter, verdicke mein Kabel mit Klebeband, würge rein und schraube zu.... Mein Hund guckt schon ganz blümerant.
Ach, was soll ich sagen?
Es geht immer noch nicht.
Naja, vorhin hatte ich plötzlich ein Bild. Obwohl ich hier am PC sitze und eigentlich nichts gemacht habe.
Das ist wahre Schüssel-Magie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!