Dienstag, 3. Mai 2011

Bogenschießen

Wenn man sich tagsüber aufregen muss, dann hilft manchmal ein wenig Ausgleich.
Durchatmen, bis 10 zählen...
ICH gehe zum Bogenschießen. Das ist ein wundervoller Sport, ganz besonders, wenn man draußen schießen kann und frau das mit einem wunderschönen, nigelnagelneuen Bogen tut.
 Das Mittelteil ist mattschwarz und erinnert mich ein bisschen an Jugendstil. Ich LIEBE diesen Bogen!

Am Samstag ist Vereinsmeisterschaft und da schießen wir auf 70 Meter Distanz. Für mich, als quasi noch Anfänger, ein schönes Stück.... Da sieht man nicht mehr wirklich, ob der Pfeil auf der Scheibe gelandet ist. Aber man hört es. Macht ungefähr so: "flöpp"

Förderlich ist es auch, hin und wieder was zu treffen. Hebt die Stimmung ungemein.
Und damit das auch leidlich funktioniert, gibt es faszinierend viel Technik am Bogen.
Ganz mein Ding!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!