Dienstag, 8. März 2011

Was die Oma noch wusste - Zuckerwasser

In einem Geschäft für Dekoartikel hab ich sie gesehen: gehäkelte Körbchen. Das musste ich unbedingt nacharbeiten. Aber wie immer, mein Körbchen wurde natürlich völlig anders. Und es hielt zunächst nicht die Form. Auch nicht mit viel Sprühstärke oder Kartoffelmehlstärke. Es war wohl doch zu filigran.
Aber mit Hilfe von Zuckerwasser und einem Korpus aus Ikea-Schrankfolie hab ich das kleine Behältnis ganz gut in den Griff bekommen. Jetzt ist es auch für Lebensmittel geeignet. Nur feucht darf es nicht werden.

Ostern kann kommen.

1 Kommentar:

  1. Zuckerwasser ist mal ne Idee! Bedeutend preiswerter als so Textilhärterzeug aus dem Bastelladen. - Niedlich, das Körbchen!

    AntwortenLöschen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!