Dienstag, 17. Dezember 2013

kleiner Kater auf großer Fahrt

Also...
ich hab mich ja jetzt schon richtig eingelebt bei Mama und Papa. Schön ist das hier, die Wohnung gehört inzwischen vollkommen mir und demnächst bekomme ich einen schönen großen Kratzbaum.
Spock als kleiner Knopf und heute, vier Monate alt und schon ganz schön gewachsen!
Ich habe auch meine ersten Ausflüge auf den Balkon hinter mir. Morgens wird immer gelüftet und da schaue ich mich natürlich auch draußen um. Spitze! Da draußen ist ein Spatzenbaum, den kann ich toll vom Balkon aus beobachten. Einmal haben sie mich ausgesperrt. Naja, ich wollte auch nicht wirklich schon wieder rein, aber meine Leute waren anderer Meinung. Immer diese Erwachsenen!!

Letztes Wochenende wurde es richtig spannend für mich - ich bin verreist. So richtig. Mit dem Auto.
Meine Leute haben mich in den coolen Trolley gepackt und ins Auto getragen. Den Trolley mag ich sehr gerne. Der gehörte früher mal Tristan, aber jetzt steht er im Bad und manchmal schlafe ich da drin. Ist schön kuschelig.
Autofahren kannte ich ja schon und entsprechend locker war ich auch. Ich habe nicht gemeckert und nicht gemaunzt, sondern ganz entspannt geschlafen.
Am Ziel angekommen ging die Post ab. Wir haben ja die Oma besucht und die hat nicht nur zwei riesige Ragdoll Kater - Romeo und Alfi - sodern auch noch einen winzigen aber quirligen Hund. Eine kleine Yorkie-Dame namens Momo.
Naja, das war schon ein spannendes Stündchen. Nachdem ich dem Hund klargemacht habe, dass ich mir nichts sagen lasse, widmete ich mich erst mal dem jüngeren Kater, der ist nur ein paar Monate älter als ich (aber mindestens doppelt so groß). Der alte Katzenherr wollte wohl seine Ruhe haben und hat sich bald verdrückt. Waren ihm sicher zu viele Katzen-Kids.

Erst haben wir uns ein bisschen umrundet, Alfi und ich, aber dann haben wir uns richtig gut arrangiert, Essen, Deckies und Sofa geteilt und ich konnte ein super Wochenende dort verbringen.
Und wie man sehen kann, hab ich es mir auch sonst gut gehen lassen.


Ich war völlig entspannt und auch Mama und Papa waren ganz begeistert, weil alles so friedlich ablief. Ich denke, da darf ich jetzt öfter mal hin. Außerdem darf ich vielleicht mit dem Wohnmobil verreisen, wenn es mir gefällt, haben Papa und Mama gesagt. Ich schau mir das nächstes Jahr an, aber wenn ich es doof finde, dann fahr ich lieber doch nicht mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!