Sonntag, 9. Dezember 2012

erster Steampunk Stammtisch Freiburg 8.12.2012

Im Gasthaus Kranz in der Herrenstraße in Freiburg fand unser erster Steampunk Stammtisch statt.

Infos auch unter:
Rauchersalon, Forum der Deutschen Steampunk Gesellschaft unter "Veranstaltungen"
The Steampunker unter "Termine"
Facebook - "Steampunk in Freiburg"

Eine interessante und lustige Gesellschaft kam dort zusammen - vier liebe Gäste aus der Schweiz (vielen Dank an die Lagentaler dafür, dass Ihr die Werbetrommel so ordentlich gleich für uns mit rührt!!!) und immerhin sechs Steampunker aus Freiburg und Umgebung.
Dank an Babs für das schöne Foto!

Natürlich hatten wir viel Spaß, aber vor allem waren wir auch recht produktiv, was die Planung zukünftiger Unternehmungen angeht:
-der Stammtisch wird mittel-regelmäßig immer an einem Sonntag einmal im Vierteljahr stattfinden, wobei wir uns mit dem Schweizer Stammtisch absprechen werden, damit sich nichts überschneidet und wir dann alle irgendwann zu viele Termine haben. Besonders würden wir uns natürlich über Zuwachs freuen und darüber, dass die Teilnehmer ein wenig gewandet erscheinen - ein Gruppenfotos gehört obligatorisch ja immer dazu. Die Lokalität wird entsprechend bekannt gegeben (Infos siehe oben).
-Ausflüge: "Elsass im Dampf", eine Fahrt mit Schiff und Dampfzug, evtl. Fahrt mit dem Rebenbummler am Kaiserstuhl, Ausflug auf den Schauinsland und natürlich unbedingt ein Picknick in Freiburg, zudem werden wir an verschiedenen Veranstaltungen der Steampunk Society Switzerland teilnehmen, z.B. der  Fahrt  ins Zeppelin Museum Friedrichshafen etc.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!