Wir sind ziemlich infiziert von dieser "Steampunkerei"!!!
Da können wir alles ausleben, was uns gefällt: Science Fiction im Stil des Jules Verne, das viktoriansiche Zeitalter mit seiner Mode, den gepflegten Umgangsformen, unsere Kreativität und die Liebe zum Detail... Wir nähen und basteln schon seit Monaten an unseren Outfits und feilen an unseren Charakteren.
Das ist uns inzwischen auch tatsächlich ganz gut gelungen - wenn unsere Website fertig ist, mehr dazu.
Weil wir also so fasziniert sind, planen wir das erste Freiburger Steampunktreffen. Was heißt planen? Die Location steht, der Termin ist fix, Einladungen sind raus. Jetzt sind wir gespannt, wieviele Steampunks wir zusammen bekommen.
Damit wir nicht ganz alleine sind am Tag X, habe ich auch meine Töchter gefragt, ob sie Lust haben zu kommen. Johanna, die Jüngste, würde ihr "Mina Harker" Outfit vom Dracula Dinner tragen, aber Inés, meine Große, hatte noch nichts. Also haben wir gestern auf die Schnelle noch etwas zusammengespengelt. Und das ist super geworden!
Basis ist ein Rüschenhemdchen, ein Korsett (ist eigentlich schwarz mit weißen Tupfen, wir haben es einfach auf links gedreht), ein schwarzer Rock und natürlich der Piratenhut, den sie sich gewünscht hat.
Das wäre mal die Basis.
Ist sie nicht wundervoll?????!!!!
Dazu nähe ich jetzt noch einen senfgelben Tournüre-Überrock. Gürtel, Pistole, diverse Gimmicks werden das Outfit vervollständigen. Das wird schon.
Ich sehe es kommen: sie wird allen anderen den Rang ablaufen, aber WIE!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!