Montag, 23. April 2012

Unser Näh-Bastel-Kreativ-Zimmer - Teil I

Ich liebe es schon jetzt - unser Zimmer Nr. 1, gleich links, wenn man reinkommt. Ein Zimmer für Jacken, die Schuhe und Schals, aber auch ein Zimmer fürs Kreative, voller Regale und mit einem wunderschönen Nähplätzchen mit Blick ins Grüne. Die Regale standen vorher alle im Wohnzimmer und die Vermieterin hat sie uns überlassen. Ein Glücksfall! Wir haben selber aber so viele schöne, alte Möbel, dass wir die Regale in andere Zimmer gestellt haben.
Und wir haben sie alle, alle voll bekommen. Schwuppdiwupp...
Die Aufbauphase
Probehalber habe ich schon mal ein paar Sachen reingestellt. So schön leer war es ab da nie wieder.

Alles meins. Nähzeug, Stoffe, Wolle, Werkzeug, meine Pois...
Ein Element ist tiefer und da hat auch mein Badezimmer-Spiegel-Schränkchen von Ikea irgendwie reingepasst. 9 hübsche Schublädchen haben zwar keine Knöpfe (ziemliches Gefummel beim Aufmachen - aber nicht mehr lange!), bieten aber unheimlich viel Platz für noch mehr wichtige Sachen.
Schulbücher, Bastelbücher, Spiele und das Notfall-Werkzeug-Sortiment für die Hausfrau.

Meine steinalte Pfaff hat ein würdiges Sonnenplätzchen bekommen. Es sieht noch ein bisschen chaotisch aus, weil ich da gerade alles draufgeladen habe, aber inzwischen hat es sich zu einem richtig schicken Arbeitsplatz gemausert. Fotos mache ich morgen bei Tageslicht. Das wirkt so schön, wenn die Sonne reinscheint.
Das war jetzt "meine" Seite vom Zimmer. Rechts stehen auch noch Regale für Peter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut mich!